Ladies Frühstück mit der EWT

Am 3. Mai luden wir zum Ladies Frühstück mit der EWT ins Hotel Burgenland. Bisher veranstalteten wir ausschließlich Seminare mit fachlichen Inhalten. Genauso wichtig wie das Know-How über Fachthemen ist das Wissen über die richtige Gestaltung der Geschäftsräumlichkeiten und das Auftreten der Unternehmer/Innen bzw. Mitarbeiter/Innen – denn „der erste Eindruck hat keine zweite Chance" und trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

Bunt gemixt aus Unternehmerinnen, Unternehmersgattinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen verbrachten wir ein gemütliches Frühstück und anschließend hörten wir interessante Vorträge von Frau Trsek Brigitta und Frau Grass Irmgard.

Die Unternehmensberaterin, Frau Trsek, hat uns Inhalte über die richtige Gestaltung von Geschäftsräumlichkeiten, Ausstellungsflächen und Eingangsportalen näher gebracht. Räume sind Kapital bzw. Wert von Geschäfts- bzw. Firmenräumen: von A wie Auslage bis Z wie Zwischenlager. Über die Do’s und Dont’s von unternehmerisch genutzten Räumen wissen wir nun bestens Bescheid.

Im Anschluss an eine kleine Diskussionsrunde in der Pause hat uns Frau Grass, Imageberaterin, erzählt, wie wichtig der erste Eindruck ist. Weiters hat sie uns die verschiedenen Stilrichtungen und Bedeutungen von Farben unserer Kleidung näher gebracht.

Einen besonders schönen Abschluss des netten Vormittags hatten wir bei der individuellen Darstellung der Warm- und Kalttöne anhand von verschiedenen Farbtüchern.

Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen freuen wir uns, auch in der Zukunft wieder ein Seminar dieser Art zu veranstalten.

Ihr EWT Team