Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Seminar "Unternehmensnachfolge - Planung ist alles!"

Am Mittwoch, dem 27. November 2019 fand unser Seminar „Unternehmensnachfolge – Planung ist alles“ in Kooperation der Raiffeisenbank statt!

Unsere Klienten waren recht herzlich in die Raiffeisenlandesbank Burgenland eingeladen, um das umfangreiche Thema der Unternehmensnachfolge aus familiärer Sicht, seitens der Steuerberater und der Bank kennenzulernen.

Die Steuerrechtlichen Themen einer Familienholding und der richtige Umgang mit Immobilienvermögen wurden von Herr Bertold Schuster im Detail angesprochen.

Frau Dr. Petra Hübner-Schwarzinger ist näher auf die zwischenmenschlichen Herausforderungen in einem Familenunternehmen eingegangen.

Zu guter Letzt haben Herr Mag. Johannes Handler, Mag. Rudolf Krispel und Dr. Heinz Astl uns noch die Themen der Fördermöglichkeiten, Nachfolgeregelungen bei Unternehmensnachfolgen und Vorteile der Gründung einer Genossenschaft aus Sicht der Bank nähergebracht.

Das Seminar wurde von Herrn Peter Menasse moderiert, welcher unsere Gäste im Anschluss auch noch zu einer Fragerunde einlud. Weitere Themen konnten noch danach bei einem Buffet mit den Vortragenden besprochen werden.

Wir möchten uns herzlichst bei den Vortragenden und für das rege Interesse unserer Gäste bedanken!

Foto vor Kanzlei EWT mit Finanzminister